- Titel
- HDS.Journal
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-225688
- Erschienen in
- HDS.Journal
- Ausgabe
- 2017,1
- Erstveröffentlichung
- 2017
- Abstract (DE)
- Schwerpunkt dieser Ausgabe sind die Beiträge der 2016 abgeschlossenen Lehr-Lern-Projekte der 5. Kohorte im Verbundprojekt Lehrpraxis im Transfer.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- educational development, teaching and learning, higher education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Publizierende Institution
- Universität Leipzig, Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-225688
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 30.05.2017
- Dokumenttyp
- Zeitschriftenheft / Teil eines Periodikums
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Editorial Lehrpraxis im Transfer
- Beständige Aktivierung als Weg zum Erfolg
- Lernzielorientierte Diagnostik zur Stärkung der Selbstreflexion in MINT-Fächern am Beispiel des Moduls 'Grundlagen der Technischen Mechanik (Stereostatik)'
- Kognitiv aktivierende Methoden zur Förderung des Theorie-Praxis-Transfers in der Lehrerbildung
- Professionelle Kommunikation in der Schule
- SUFUvet - Förderung von Soft skills durch projektbasiertes Lernen
- SHRIMP - Social Hypertext Reader and Interactive Mapping Platform
- WiWiPäd: ein komplexes Lehr-Lern-Arrangement für forschendes Lernen in wirtschaftswissenschaftlichen und wirtschaftspädagogischen Studiengängen
- Medien und Asyl - Methodenausbildung mit Anwendungsbezug als Chance und Herausforderung
- Rezension zu 'Trendy, hip und cool': Auf dem Weg zu einer innovativen Hochschule? - Diana Bücker, Ulrich Lucke Andrea Gumpert, Sandra Hofhues, Valentin Dander, Franco Rau, Holger Rohland, Tima von Treeck (Herausgeber_innen)