- Titel
- HDS.Journal
- Untertitel
- Perspektiven guter Lehre - Tagungsedition
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-137881
- Erschienen in
- HDS.Journal
- Ausgabe
- 2014,1
- Erstveröffentlichung
- 2014
- ISSN
- 2195-0334
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher Education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-137881
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 18.03.2014
- Dokumenttyp
- Zeitschriftenheft / Teil eines Periodikums
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Inhaltsverzeichnis
- Die Hochschuldidaktik nach 2020
- Change management - den Wandel gestalten
- Fächervielfalt, Fachkulturen, Interdisziplinarität und Diversity
- Heterogene Hochschule
- "Of course" Qualifikation! "But maybe" Selektion?
- "In der Praxis ist das anders?"
- Ist das jetzt schon E-Learning?
- Heterogenität in Lehr-Lern-Settings
- Heterogene Lehr- und Lernkulturen
- Diskussionen in der Hochschullehre als Training wissenschaftlicher Praxis
- Zusammenarbeit der sächsischen Hochschulen im Bereich Tutorienarbeit und Tutor_innen-Qualifizierung