- Titel
- HDS.Journal
- Untertitel
- Tagungsedition: Inter::Disziplinäre Perspektiven guter Lehre
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-139266
- Erschienen in
- HDS.Journal
- Ausgabe
- 2012
- Erstveröffentlichung
- 2012
- ISSN
- 2195-0334
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher Education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-139266
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 03.04.2014
- Dokumenttyp
- Zeitschriftenheft / Teil eines Periodikums
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- How to support generic and disciplinary aspects of teaching in higher education
- Hands on MINT
- Wege zur aktiven Textarbeit
- Lernen und Lehren von Kommunikation, Gesprächsführung
- Mathematik im Service
- Mathematik im Service
- Mathematik im Service
- Mathematik im Service
- Einsatz von Social Media in den Sozial- und Geisteswissenschaften
- Entwicklung fachübergreifender Kompetenzen durch projektorientiertes Arbeiten
- Der Hendl-Tipp: Finger weg von digitalen Medien in der Hochschullehre?
- Vernetzt euch! Die HDS.Jahrestagung aus studentischer Perspektive