- Titel
- HDS.Journal
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-163392
- Erschienen in
- HDS.Journal
- Ausgabe
- 2015,1
- Erstveröffentlichung
- 2015
- ISSN
- 2195-0334
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher Education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Publizierende Institution
- Universität Leipzig, Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-163392
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 31.03.2015
- Dokumenttyp
- Zeitschriftenheft / Teil eines Periodikums
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Tasktrain - Blended Learning für Hochschullehrende zum Thema E-Assessment
- Lernen durch Erfahrung mit digitalen Medien untersützen?!
- Studium Generale oder Wissen, das sich lohnt
- Der Einsatz von Blended Learning im berufsbegleitetenden Weiterbildungsangebot
- Vom Hörsaal zur Lehrraum - Lehr-Lern-Situationen im Campus von morgen
- EMSIG
- Kooperatives Lernen durch mediengestützte Lehre in den Fächern Bauchstofftechnologie und Nachhaltigkeit
- Student2Student als Organisationsmodell für die Entwicklung von E-Learning-Ressourcen
- Blended Learning-Formate für berufsbegleitende Studiengänge und Kurse
- Friktionen der Medienkompetenz zwischen bildungspolitischer Willensbildung udn Praxisimplikationen für die Lehramtsausbildung
- E- und Blended-Learnung in der Lehre an der HTW Dresden, umgesetzt mit der Lernplattform OPAL