- Titel
- HDS.Journal
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-202603
- Erschienen in
- HDS.Journal
- Ausgabe
- 2016,1
- Erstveröffentlichung
- 2016
- ISSN
- 2195-0334
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher Education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Publizierende Institution
- Universität Leipzig, Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-202603
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 03.05.2016
- Dokumenttyp
- Zeitschriftenheft / Teil eines Periodikums
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Das Portfolio als Lern-, Lehr- und Assessment-Instrument im Hochschulbereich
- E-Assessment an Hochschulen gemeinsam stärken
- Faire Prüfungen aus studentischer Perspektive unter besonderer Berücksichtigung des Nachteilsausgleiches
- Vom Studiengangprofil zu Lern- und Prüfformaten
- Bearbeitung von semesterbegleitenden Aufgaben als Möglichkeit zur Erbringung einer Studien- und/oder Prüfungsleistung in Hochschulseminaren
- Kompetenzorientiertes Lehren und Prüfen mit Wikis
- Mehr als ein Kuchendiagramm - Möglichkeiten der Prüfungsauswertung
- Benotung ohne Lernangst und Bewertungsstress
- Von Heterogenität zu Vielfalt
- Konkrete Erfahrungen statt grauer Theorie