- AutorIn
- Sanita Baranova
- Titel
- Hochschuldidaktische Weiterbildung als fachübergreifender Dialog an der Universität Lettlands
- Untertitel
- Formate und hochschuldidaktische Grundlagen
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-138074
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2011,1
- Quellenangabe
- HDS.Journal - Perspektiven guter Lehre, 2011/1, S. 48-58
- Erstveröffentlichung
- 2011
- Abstract (DE)
- In Lettland fehlt bisher ein theoretisch fundierter Diskurs über die hochschuldidaktische Weiterbildung von Hochschuldozent_innen. Es gibt jedoch interessante praktische Erfahrungen, die im Rahmen der Realisierung von Weiterbildungsgprogrammen gesammelt wurden. Hier liegt ungenutzes Potenzial für die Entwicklung der Hochschulpädagogik und -didaktik in Lettland.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Verlag
- Hochschuldidaktisches Zentrum, Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-138074
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 16.06.2014
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch