- AutorIn
- Randy Weissbach
- Titel
- Blended Learning in der doppelten Buchführung
- Untertitel
- Konzeption, Programmierung, Nutzung und Evaluierung eines mobilen E-Learning-Tools an den Technischen Universitäten Chemnitz und Dresden
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-138320
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2013,2
- Quellenangabe
- HDS.Journal - Perspektiven guter Lehre, 2013/2, S. 27-30
- Erstveröffentlichung
- 2013
- Abstract (DE)
- Mit der Ergänzung der bestehenden E-Learning-Angebote um ein Mobile-Learning-Tool wurde ein zusätzliches Angebot geschaffen, mit dem sich Studierende selbstständig und in graduell wählbaren Lerntiefen Aufgabengebiete der Buchführung erarbeiten können. Der Einsatz des Blended Learning-Angebotes ermöglichte den Studierenden eine auf die Präsenzveranstaltung aufbauende - aber zeitlich und räumlich unabhängige - Vertiefung der Lerninhalte.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Verlag
- Hochschuldidaktisches Zentrum, Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-138320
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 16.06.2014
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch