- AutorIn
- Tenshi Hara
- Titel
- Projektbericht: Zesare
- Untertitel
- Kompetenzbündelung zur Unterstützung Studierender beim Erwerb studienbegleitender Zertifizierungen an sächsischen Hochschulen
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-138335
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2013,2
- Quellenangabe
- HDS.Journal - Perspektiven guter Lehre, 2013/2, S. 31-38
- Erstveröffentlichung
- 2013
- Abstract (DE)
- Man sagt, dass den Universitätsabsolvent_innen erst mit dem ersten Arbeitstag klar wird, dass das Lernen nicht vorbei ist. Sie stellen fest, dass zusätzliche Qualifikationen erworben und Fortbildungen besucht werden müssen. Diese das gesamte Berufsleben prägenden Weiterbildungen müssen wiederum durch entsprechende Zertifikate nachgewiesen werden. Um Studierende noch vor dem Abschluss für diese Problematik zu sensibilisieren und ihnen den Einstieg ins Berufsleben durch eine erhöhte Qualifikation zu vereinfachen, bietet es sich an, eine Auswahl von Zertifizierungen den Studierenden bereits während des Studiums zugänglich zu machen.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Verlag
- Hochschuldidaktisches Zentrum, Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-138335
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 16.06.2014
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch