- Titel
- HDS.Journal
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-139169
- Erschienen in
- HDS.Journal
- Ausgabe
- 2010,2
- Erstveröffentlichung
- 2010
- ISSN
- 2195-0334
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher Education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-139169
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 03.04.2014
- Dokumenttyp
- Zeitschriftenheft / Teil eines Periodikums
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Bestandsaufnahme und Trends guter Lehre
- Praxis einbeziehen - Berufsorientierung und Studium
- Heterogenität von Studierendengruppen
- Berufsbegleitender Master-Studiengang "Soziale Arbeit und Schule" an der Evangelischen Hochschule Dresden
- Roboterwettbewerb im Ingenieurstudium
- Der Umgang mit heterogenen Studierendengruppen in der Ausbildung von Übersetzerinnen und Übersetzern
- Berufsbefähigung durch Literaturwissenschaft