- AutorIn
- Michael Hempel
- Franziska Klemens
- Anita Sekyra
- Titel
- Zusammenarbeit der sächsischen Hochschulen im Bereich Tutorienarbeit und Tutor_innen-Qualifizierung
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-140476
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2014,1
- Quellenangabe
- HDS.Journal - Perspektiven guter Lehre, 2014/1, S. 86-95
- Erstveröffentlichung
- 2014
- Abstract (DE)
- Tutorienarbeit und Tutor_innen-Qualifizierung haben an deutschen Hochschulen Konjunktur. Dies zeigt sich u.a. in hochschulpolitischen Programmen zur Verbesserung der Lehre, die neben Lehrenden auch studentische Tutor_innen als Akteure universitärer Lehre verstärkt in den Blick nehmen.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Verlag
- Hochschuldidaktisches Zentrum, Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-140476
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 16.06.2014
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch