- AutorIn
- Martin Erler
- Marius Eßers
- Titel
- Projektbericht: Provi-LK
- Untertitel
- Prozesskettenvirtualisierung in der Planung zur Entwicklung eines durchgängigen Lehr- und Lernkonzeptes
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-153513
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2014,2
- Quellenangabe
- HDS.Journal - Perspektiven guter Lehre, 2014/2, S. 32-39
- Erstveröffentlichung
- 2014
- Abstract (DE)
- Ein Fach, in dem bisherige Lehrformen nur begrenzt geeignet sind den Stoff zu vermitteln, ist durch ihre computergestützte Vorgehensweise die Fertigungsplanung (NC-Planung). Gesamtziel des Projektes Provi-LK war es, eine für die charakteristischen Inhalte dieses Fachs geeignete Lehr- und Lernplattform zu entwickeln. Dabei sollte der Schwerpunkt vor allem auf der Nutzung digitaler Medien und selbstgesteuertem Lernen liegen. Als zusätzliches Lernangebot ist die Plattform zur Ergänzung für die klassischen Lehrformen an der Hochschule gedacht.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher Education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-153513
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 06.10.2014
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch