- AutorIn
- Claudia Albrecht
- Dr. Claudia Börner
- Jana Riedel
- Dr. Sylvia Schulze-Achatz
- Prof. Dr. Thomas Köhler
- Titel
- Lernen durch Erfahrung mit digitalen Medien untersützen?!
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-163412
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2015,1
- Quellenangabe
- HDS.Journal - Perspektiven guter Lehre, 2015/1, S. 12-17
- Erstveröffentlichung
- 2015
- Abstract (DE)
- Durch das Prinzip des erfahrungsbasierten Lernens kann die Generierung anwendungsbereiten Wissens und übergreifender Kompetenzen gefördert werden. Dies erscheint als gute Ergänzung zum akademischen Lernen im Rahmen der Hochschullehre, das häufig die Reflexion und Abstraktion fokussiert...
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher Education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-163412
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 31.03.2015
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch