- AutorIn
- Dr. Rudolf Plagge
- Kirsten von der Heiden
- Titel
- Kooperatives Lernen durch mediengestützte Lehre in den Fächern Bauchstofftechnologie und Nachhaltigkeit
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-163464
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2015,1
- Quellenangabe
- HDS.Journal - Perspektiven guter Lehre, 2014/2, S. 46-51
- Erstveröffentlichung
- 2015
- Abstract (DE)
- An der Fakultät Architektur der TU Dresden wurde ein Lehrpilot für das Fach Baustofftechnologie zur Einführung der mediengestützten Lehre aufgebaut. Den Rahmen dazu bot das durch den Multi-Media- Fonds (MMF) der TU Dresden unterstützte Projekt „Blended-Learning- Pilot – Baustoffkunde für Architekt_innen – als Lehrbeispiel für das branchenspezifische E-Learning-Servicekonzept der TU Dresden“ mit der Laufzeit von Juni bis Dezember 2009. Mit diesem Pilotprojekt wurde eine völlig neu konzipierte Lehre zur Baustofftechnologie für die Studierenden der Architektur im Kontext der Exzellenzinitiative der TU Dresden angeboten.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher Education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-163464
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 31.03.2015
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch