- AutorIn
- Heike Lorenz-Schümann
- Titel
- Hochschuldidaktische Qualifizierung
- Untertitel
- Evaluation der Wirkung des sächsischen Hochschuldidaktik-Zertifikatsprogramms auf die teilnehmenden Hochschullehrenden
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-176020
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2015,Sonderheft
- Quellenangabe
- HDS.Journal, 2015/Sonderheft, S. 13-16
- Erstveröffentlichung
- 2015
- Abstract (DE)
- In der im Folgenden vorgestellten Masterarbeit wird die Wirkung des Sächsischen Hochschuldidaktik-Zertifikatsprogramms untersucht. Hierzu wurde als Untersuchungsinstrument ein Fragebogen entworfen, mit dessen Hilfe eine Online-Befragung der am Zertifikatsprogramm teilnehmenden Hochschullehrenden erfolgt. Anhand der gewonnenen Untersuchungsergebnisse sollen Erkenntnisse darüber gewonnen werden, welchen Einfluss die Teilnahme am Grundlagenmodul des Programms auf die Methodenkompetenz der teilnehmenden Hochschullehrenden hat.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher Education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-176020
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 10.08.2015
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch