- AutorIn
- Angelika C. Bullinger
- Annika Feldhoff
- Aline Lohse
- Titel
- ETUACTION
- Untertitel
- ein digital unterstützter Methodenmix für die moderne Hochschullehre
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-183468
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2015,2
- Quellenangabe
- HDS.Journal - Werkstattberichte : Lehr-Lern-Projekte, 2015/2, S. 15-20
- Erstveröffentlichung
- 2015
- Abstract (DE)
- Der Beitrag stellt erste Ergebnisse der Anwendung einer innovativen, auf Aktivierung und Interaktion ausgerichteten Kombination der Lehrmethoden Peer Instruction und Inverted Classroom Modell im Bereich von Grundlagenveranstaltungen im ingenieurwissenschaftlichen Bereich vor.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher Education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- Technische Universität Chemnitz
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-183468
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 14.10.2015
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch