- AutorIn
- Tillmann Grüneberg
- Titel
- Überlegungen zur prüfungsrechtlichen Einordnung von Peer-Assessment
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-183494
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2015,2
- Quellenangabe
- HDS.Journal - Werkstattberichte : Lehr-Lern-Projekte, 2015/2, S. 9-14
- Erstveröffentlichung
- 2015
- Abstract (DE)
- Die gegenseitige Bewertung von Studierenden (Peer-Assessment) ist ein hochschuldidaktisch hochinteressantes Format. Sein Einsatz zieht prüfungsrechtliche Fragen nach sich, die u.U. die Verwendung hemmen. Der Artikel prüft diese Fragen und benennt Rahmenbedingungen einer formal abgesicherten Umsetzung.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher Education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-183494
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 14.10.2015
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch