- AutorIn
- Sylvia Schulze-Achatz
- Jana Riedel
- Titel
- E-Assessment an Hochschulen gemeinsam stärken
- Untertitel
- Erfahrungen und Erfordernisse
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-202923
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2016,1
- Quellenangabe
- HDS.Journal - Perspektiven guter Lehre, Tagungsedition, 2016/1, S. 15-18
- Erstveröffentlichung
- 2016
- Abstract (DE)
- E-Assessment wird für Hochschulen ein immer wichtigeres Thema. Daher beschäftigt sich das vom Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (SMWK) geförderte Projekt „E-Assessment in Sachsen. Ist-Stand und Bedarf“ mit dem aktuellen Einsatz von E-Assessment an sächsischen Hochschulen und dem Unterstützungsbedarf der Akteur_innen. Auf dem HDS.Forum Lehre 2015 wurde hierzu ein Workshop durchgeführt, um erste Forderungen für bessere Rahmenbedingungen an sächsischen Hochschulen zu sammeln. Der Beitrag fasst die Ergebnisse zusammen und ordnet sie in einen Gesamtkontext ein.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher Education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- TU Dresdem
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-202923
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 11.05.2016
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch