- AutorIn
- Natalie Enders
- Martin Aßmann
- Titel
- Bearbeitung von semesterbegleitenden Aufgaben als Möglichkeit zur Erbringung einer Studien- und/oder Prüfungsleistung in Hochschulseminaren
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-202953
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2016,1
- Quellenangabe
- HDS.Journal - Perspektiven guter Lehre, Tagungsedition, 2016/1, S. 28-32
- Erstveröffentlichung
- 2016
- Abstract (DE)
- Um die Partizipation an Seminaren anzuregen, wurde ein Prüfungsformat entwickelt, das in der semesterbegleitenden Bearbeitung von Aufgaben als Studienleistung besteht. Das Seminarkonzept und dessen didaktische Umsetzung werden im Beitrag anhand eines Leitfadens vorgestellt und diskutiert.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher Education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- Leibniz Universität Hannover
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-202953
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 11.05.2016
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch