- AutorIn
- Kerstin Kathy Meyer-Ross
- Frank Thiel
- Titel
- Benotung ohne Lernangst und Bewertungsstress
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-203029
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2016,1
- Quellenangabe
- HDS.Journal - Perspektiven guter Lehre, Tagungsedition, 2016/1, S. 43-46
- Erstveröffentlichung
- 2016
- Abstract (DE)
- Wir definieren detaillierte Lernziele für unsere Module und garantieren den Studierenden nach zwei Dritteln des Semesters mindestens die Note 2,7. Dazu müssen sie nachweisen, dass sie 75 % der Lernziele des Moduls erreicht haben. Wir nehmen den Studierenden damit den Bewertungsdruck, da sie wissen, dass sie den Kurs ab einem bestimmten Zeitpunkt bereits bestanden haben. Studierende können auf Wunsch im letzten Drittel des Semesters ihre Note durch weitere Leistungen verbessern.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktik, Hochschule, Lehre
- Freie Schlagwörter (EN)
- Educational Development, Teaching and Learning, Higher Education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-203029
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 12.05.2016
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch