- AutorIn
- Anne Gleiß
- Titel
- Selbsttests und peer-reviewed Wikis zur Förderung von Anwendungs- und Analysefähigkeit in den Wirtschaftswissenschaften
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-212929
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2016,2
- Quellenangabe
- HDS.Journal - Perspektiven guter Lehre, 2016/2, S. 64-68
- Erstveröffentlichung
- 2016
- Abstract (DE)
- Unterschiedliche (lern-)kulturelle Hintergründe und Bachelorabschlüsse der Studierenden führen zu einem heterogenen Kursgefüge und zu großen Niveauunterschieden bei den Vorkenntnissen. Dem hohen Bedarf an individueller Förderung und der Notwendigkeit, die Wirksamkeit von Übungsaufgaben als Klausurvorbereitung zu erhöhen, kann mit dem Einsatz von E-Learning-Angeboten begegnet werden. Im hier vorgestellten Lehr-Lern-Projekt lag der Schwerpunkt auf der Erstellung eines Wikis als Lösungsskizze einer ehemaligen Klausur.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Heterogenität, E-Learning, Wiki, Selbsttest, erhöhter Übungsbedarf
- Freie Schlagwörter (EN)
- heterogeneity, e-learning, wiki, selftest, increased need for exercise
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-212929
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 02.11.2016
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch