- AutorIn
- Felix Riehl
- Steffen Pacholak
- Anna Dannemann
- Christian Maiwald
- Robert Zetzsche
- Titel
- Forschend lernen - studentische Umsetzung eines kooperativen Forschungsprojekts in Eigenverantwortung
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-212951
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2016,2
- Quellenangabe
- HDS.Journal - Perspektiven guter Lehre, 2016/2, S. 40-45
- Erstveröffentlichung
- 2016
- Abstract (DE)
- Das Forschende Lernen stellt für das Fach Forschungsmethoden einen höchst interessanten Ansatz dar, der Wissensermittlung, Wissenserfahrung und fächerübergreifende Kompetenzen miteinander vereint. Der Werkstattbericht beschäftigt sich mit der Erarbeitung und Umsetzung des Konzeptes des Forschenden Lernens in den Bewegungswissenschaften sowie dem Maschinenbau und dem Umweltengineering.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Forschendes Lernen, Bewegungswissenschaften, Forschungsmethoden, Projektorientierung, Interdisziplinarität
- Freie Schlagwörter (EN)
- explorative learning, kinesiology, research methods, project orientation, interdisciplinarity,
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-212951
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 02.11.2016
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch