- AutorIn
- Julia Schulze Wessel
- Rico Behrens
- Rebecca Pates
- Daniel Schmidt
- Ellen Thümmler
- Frank Schale
- Titel
- Forschendes Lehren und Lernen gestalten: ein standortübergreifendes Projektseminar zu "Rechtsextremismus und Zivilgesellschaft"
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-212977
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2016,2
- Quellenangabe
- HDS.Journal - Perspektiven guter Lehre, 2016/2, S. 33-39
- Erstveröffentlichung
- 2016
- Abstract (DE)
- Wie kann "Forschendes Lernen" noch besser in die politikwissenschaftliche Lehre integriert werden? Dieser Frage gingen sechs Lehrende an den sächsischen Universitäten Dresden, Leipzig und Chemnitz im Wintersemester 2015/2016 mit einem gemeinsam entworfenen Projektseminar unter dem Titel "Rechtsextremismus und Zivilgesellschaft" nach. Im Interview berichten die Beteiligten von ihren Konzeptionen und deren Umsetzung.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Forschendes Lernen, Politikwissenschaft, Rechtsextremismus und Zivilgesellschaft
- Freie Schlagwörter (EN)
- explorative learning, political science, right-wing extremism and civil society
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Beitragende/r
- Susann Beyer
- Herausgeber (Institution)
- Universität Leipzig
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa-212977
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 02.11.2016
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch