- AutorIn
- Andreas Franze
- Titel
- Lernzielorientierte Diagnostik zur Stärkung der Selbstreflexion in MINT-Fächern am Beispiel des Moduls 'Grundlagen der Technischen Mechanik (Stereostatik)'
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-156940
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2017,1 Jahrgang: 2017
Heft: 1
Seiten: 9-14 - Erstveröffentlichung
- 2017
- Abstract (DE)
- Im Beitrag wird ein Lehr-Lern-Projekt vorgestellt, dessen maßgebliches Ziel in der Stärkung der Selbsteinschätzung der Studierenden liegt. Hierbei werden die Randbedingungen und Besonderheiten bei der Durchführung mit Hilfe von Multiple-Choice-Tests sehr detailliert erläutert. Auch die erzielten Ergebnisse sowie die Evaluation werden dargestellt.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Diagnostik, Selbstreflexion, Constructive Alignment, MC-Befragung
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Herausgeber (Institution)
- Hochschuldidaktisches Zentrum Sachsen
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-156940
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 09.06.2017
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch