- AutorIn
- Tanja Reiffenrath
- Titel
- Vom 'Add-On' zur 'Transformation'
- Untertitel
- Ansätze zur Internationalisierung der Curricula
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-165854
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2017,2
Erscheinungsjahr: 2017
Jahrgang: 2017
Heft: 2
Seiten: 4-10 - Erstveröffentlichung
- 2017
- Abstract (DE)
- Aufbauend auf Leasks Verständnis der Internationalisierung des Curriculums stellt dieser Beitrag drei unterschiedliche Ansätze vor, die Internationalisierungsmaßnahmen leiten können. Anhand eines Beispiels aus der Theologischen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen diskutiert die Autorin Potentiale und Schwierigkeiten der jeweiligen Ansätze und zeigt, in welcher Form eine Kombination vorteilhaft ist, um auf die Spezifika einer Fakultät und ihrer Studiengänge angemessen einzugehen.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Internationalisierung
- Freie Schlagwörter (EN)
- add-on, infusion, transformation
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-165854
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 26.10.2017
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch