- AutorIn
- Ronny Freudenreich
- Cornelia Breitkopf
- Hans-Joachim Kretzschmar
- Titel
- E-Assessmint
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-165974
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2017,2
Erscheinungsjahr: 2017
Jahrgang: 2017
Heft: 2
Seiten: 56-61 - Erstveröffentlichung
- 2017
- Abstract (DE)
- Für die Sicherung des Studienerfolges bieten E-Assessments großes Potential. Die Erstellung elektronischer Übungsaufgaben muss sich jedoch insb. im MINT-Bereich besonderen Herausforderungen stellen. Derzeit arbeiten die HS Zittau/Görlitz und die TU Dresden im Vorhabenpaket „E-Assess-MINT“ an Handlungsempfehlungen für die Erstellung und Durchführung kompetenzorientierter Onlineübungen im MINT-Bereich. Ziel ist es, die Studierenden im Rahmen ihrer selbstorganisierten Lernprozesse durch ein individuelles Feedback zu unterstützen. Der Beitrag stellt Umsetzungskonzepte und erste Evaluationsergebnisse beider Standorte vor.
- Freie Schlagwörter (DE)
- E-Assessment, ONXY, MINT, thermoE, Studienerfolg
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-165974
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 26.10.2017
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch