- AutorIn
- Marina Renault
- Titel
- Identität als Strategie
- Untertitel
- Wie sich Staaten durch Werbung global profilieren und gleichzeitig differenzieren
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-169597
- Quellenangabe
- Arbeitstitel - 4,1 Erscheinungsort: Magdeburg
Verlag: Meine-Verlag
Erscheinungsjahr: 2012
Jahrgang: 4
Heft: 1
Seiten: 52-54 - Erstveröffentlichung
- 2012
- Abstract (DE)
- Die weltweite Vernetzung der Medien hat sich zu einem sehr wichtigen Mittel für die Konstruktion von Identitätsprojekten entwickelt und den Aufbau und Abbau von kulturellen Identitäten ermöglicht. Das Forschungsprojekt befasst sich mit den Präsentationsformen von nationalen Staaten, die sich durch Werbung profilieren, um ihre Tourismusindustrie zu fördern bzw. um ein positives internationales Bild zu gestalten.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Werbung, Medien, Tourismus
- Version / Begutachtungsstatus
- angenommene Version / Postprint / Autorenversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-169597
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 21.02.2018
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch