- AutorIn
- Ngoc Lan Nguyen
- Wiebke Bergjürgen
- Titel
- Die historische Entwicklung der Ganztagsschule in Deutschland
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-371939
- Erstveröffentlichung
- 2019
- Abstract (DE)
- Die Ganztagsschule spielt im aktuellen Bil-dungsdiskurs eine große Rolle. In vielen Ländern wie den USA, Kanada und Eng-land ist sie bereits seit langem Standard. Deutschland scheint sich dagegen etwas schwerer mit der Einführung der Ganztags-schule zu tun. Dabei hat die Verteilung des Unterrichts auf den Vor- und Nachmittag auch hier lange Tradition.
- Andere Ausgabe
- Link zum Originalbeitrag auf der Webseite des Staatsministeriums für Kultus
Link: https://www.schule.sachsen.de/9438.htm - Freie Schlagwörter (DE)
- Ganztagsschulen, Deutschland, Sachsen, Historie
- Klassifikation (DDC)
- 371
- Publizierende Institution
- Universität Leipzig, Leipzig
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-371939
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 09.01.2020
- Dokumenttyp
- Bericht
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis