- AutorIn
- Anika Cramer
- Elisabeth Kucinski
- Christian W. Glück
- Titel
- Den Vorgang des Hörens neu entdecken
- Untertitel
- Entwicklung und Erprobung eines Blended-Learning-Konzeptes mit Lehramtsstudierenden im Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-725814
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2020,1 Herausgeber: Hochschuldidaktisches Zentrum Sachsen (HDS)
Erscheinungsort: Leipzig
Erscheinungsjahr: 2020
Jahrgang: 2020,1
Seiten: 48-54
ISSN: 2195-0334 - Erstveröffentlichung
- 2020
- Abstract (DE)
- Gegenstand dieses Beitrags ist die Entwicklung und Erprobung eines Blended-Learning-Kurses in der Sonderpädagogik zum Grundlagenwissen für den Förderschwerpunkt Hören. Eingebettet in ein bestehendes Modul stellt der Kurs eine Ergänzung des Curriculums im Förderschwerpunkt Sprache dar. Präsenzveranstaltungen wurden dabei auf E-Learning-Plattformen vor- bzw. nachbereitet. Die Evaluationsergebnisse zeigen, dass der Kurs gut angenommen wurde. Das Verhältnis von Aufwand und Nutzen wurde positiv beurteilt. Der Kurs wird mit einigen Überarbeitungen beibehalten.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Blended-Learning, E-Portfolio, Sonderpädagogik
- Freie Schlagwörter (EN)
- blended learning, e-portfolio, special education
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Publizierende Institution
- Hochschuldidaktisches Zentrum Sachsen (HDS), Leipzig
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-725814
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 29.10.2020
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch