- AutorIn
- Kathrin Franke
- Nadine Hahm
- Titel
- Editorial
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-726832
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2020,2 Herausgeber: Hochschuldidaktisches Zentrum Sachsen (HDS)
Erscheinungsort: Leipzig
Erscheinungsjahr: 2020
Jahrgang: 2020,2
Seiten: 2-2
ISSN: 2195-0334 - Erstveröffentlichung
- 2020
- Abstract (DE)
- Dieser Band des HDS.Journals widmet sich auf der Mikro- und Mesoebene sowohl individuellen als auch kollaborativen Lehrentwicklungsprojekten und möchte durch die Publikation von Good-Practice Beispielen einen Beitrag zum Transfer dieser Ideen in die Hochschulöffentlichkeit leisten. Auf der Mikround Mesoebene wird Lehre intensiv reflektiert und (weiter-)entwickelt, auf der Makroebene kommen diese Entwicklungsvorhaben als Potential der Hochschulentwicklung aber leider noch zu selten an.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Hochschuldidaktische Perspektiven, Lehrpraxis, Lehrkooperation
- Freie Schlagwörter (EN)
- University didactic perspectives, teaching practice, teaching cooperation
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Publizierende Institution
- Hochschuldidaktisches Zentrum Sachsen (HDS), Leipzig
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-726832
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 10.11.2020
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch