- AutorIn
- Stefan Scherbaum
- Marlon Esmeyer
- Judith Herbers
- Maria Reichert
- Peggy Wehner
- Diana Vogel
- Matthias Rudolf
- Maja Dshemuchadse
- Philipp Maurer
- Dorothea Rolf
- Titel
- Let's play with Statistics!
- Untertitel
- Implementierung einer studierendenzentrierten multimedialen Lernumgebung unter Einsatz von R-Shiny Apps und Videos
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-727339
- Quellenangabe
- HDS.Journal - 2020,2 Herausgeber: Hochschuldidaktisches Zentrum Sachsen (HDS)
Erscheinungsort: Leipzig
Erscheinungsjahr: 2020
Jahrgang: 2020,2
Seiten: 41-43
ISSN: 2195-0334 - Erstveröffentlichung
- 2020
- Abstract (DE)
- Das E-Learning Modul MUVE-STAT (Statistische Grundbegriffe und Grundlagen multivariater Verfahren) ermöglicht Psychologiestudierenden einen anwendungsorientierten und interaktiven Erwerb statistischer Methodenkenntnisse. Die Inhalte umfassen anschauliche Darstellungen statistischer Grundbegriffe bis hin zur Anwendung multivariater Verfahren. MUVE-STAT soll Lehrende und Studierende in unterschiedlichen, insbesondere in interdisziplinären Bachelorstudiengängen unterstützen und eine erfolgreiche Fortsetzung des Studiums im Rahmen eines konsekutiven Masterstudiengangs, wie dem Studiengang „Psychologie: Human Performance in Socio- Technical Systems” (HPSTS) an der TU Dresden, gewährleisten.
- Freie Schlagwörter (DE)
- E-Learning, statistische Methodenlehre, Psychologiestudium, selbstgesteuerter Wissenserwerb, interaktive Web-Apps
- Freie Schlagwörter (EN)
- E-Learning, statistical methodology, psychology studies, self-directed knowledge transfer, interactive web apps
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Publizierende Institution
- Hochschuldidaktisches Zentrum Sachsen (HDS), Leipzig
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:15-qucosa2-727339
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 10.11.2020
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis